HNO – Zwillinge –
Dr. med. Claudia Mehlich

Jetzt Termin buchen! » | Unsere neueröffnete HNO-Praxis in Mosbach ist seit dem 3. Januar 2022 für Sie erreichbar!

HNO – Zwillinge –
Dr. Claudia Mehlich

HNO – Zwillinge –
Dr. Claudia Mehlich

Jetzt Termin buchen! » | Die neue HNO-Praxis in Mosbach ab dem 3. Januar 2022

Dr. med. Claudia Mehlich

Fachärztin für HNO-Heilkunde

hno-zwillinge-claudia-mehlich-1

Mit meiner annähernd 10-jährigen Berufserfahrung als HNO-Ärztin, die ich in mehreren Praxen und Kliniken auf unterschiedlichen Stationen sammeln konnte, bin ich stets bestrebt, all mein Fachwissen anzuwenden, um das Wohlergehen und die Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Eine vertrauensvolle und sensible Arzt-Patienten Beziehung sind aus meiner Sicht die wichtigsten Faktoren, um den bestmöglichen, individuellen Behandlungserfolg zu erzielen.

Berufstätigkeit:

Seit 2022: Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Franziska Händel
2018 bis 2021: Weiterbildung Allergologie
07/2018 bis 12/2021: Angestellte Fachärztin in HNO-Praxis im Rhein-Neckar-Kreis
Seit 07/2019: Anerkennung als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
07/2018 bis 06/2019: Arzt in Weiterbildung, in HNO-Praxis im Rhein-Neckar-Kreis
07/2013 bis 06/2018: Assistenzärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Klinikum Heilbronn
06/2014: Erlangung des akademischen Grades „Doktor der Medizin“ an der Universität Heidelberg
12/2012: Approbation als Ärztin an der Universität Heidelberg
Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg

Fachgesellschaften/Mitgliedschaften:

Fachgesellschaften/ Mitgliedschaften:

  • Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V.

Weitere Qualifikationen:

  • Hörgeräteversorgung für Jugendliche und Erwachsene
  • Abklärung einer vestibulo-cochleären Erkrankung mittels Messung(en) otoakustischer Emissionen (OAE)
  • A-Scan Ultraschall Nasennebenhöhle
  • B-Scan Ultraschall Gesicht und Halsweichteile sowie der Schilddrüse
  • Doppler-/Duplexsonographie extrakranieller hirnversorgender Arterien

Fort-/Weiterbildungen

  • Im Fachbereich Allergologie
  • Gutachten in der HNO-Heilkunde
  • Update aktuelle Verfahren in der HNO/ Behandlungsstrategie M. Menière
  • Schwindel-Fortschritte in der Differenzialdiagnostik und evidenzbasierten Therapien
  • Interdisziplinärer Workshop „Schwindel“ und Hörstörungen Grundlagenkurs
  • Periphere, zentrale und funktionelle Schwindelsyndrome: Grundlagen und Aktuelles
  • Aktuelle Aspekte der Audiologie
  • Neurootometrie: OAE/BERA/VNG in Klinik und Praxis
  • Medikamentöse Tumortherapie der Kopf-Hals-Tumoren
  • Röntgen-Consult, Akademie für medizinischen und technischen Strahlenschutz
  • Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) im digitalen Zeitalter und Symptome der CMD im klinischen Alltag der ambulanten Versorgung
  • Septumchirurgie: Grundlagen der Rhinoplastik
  • Atemwegssymposium
  • Burn out- Bevor die Arbeit mit Ihnen durchbrennt-
  • Datenschutzrecht
hno_zwillinge_logo